Open Space (Online per Zoom)

Wann:
26. März 2020 um 16:15 – 17:15
2020-03-26T16:15:00+01:00
2020-03-26T17:15:00+01:00
Wo:
Online per Zoom
Open Space (Online per Zoom) @ Online per Zoom

Lässt sich trotz Social Distancing gemeinsam mit anderen an Ideen und Vorhaben zugunsten einer friedlichen und pluralistischen Gesellschaft in Solingen arbeiten? Klare Antwort: Ja!

Ermöglicht durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ können mittels drei neuen (Video-) Konferenzformaten neue Wege gegangen werden. Sie sollen dabei behilflich sein, unsere Netzwerke wiederzubeleben, wieder in Austausch zu kommen, gemeinsame Herausforderungen und Ziele zu benennen und Projekte zu entwickeln, mittels denen wir weiterhin wirksam sein können.

Format Open Space
Hier bietet Michael Roden eine Art offene Sprechstunde an, die ein Stück weit den persönlichen Austausch ersetzen soll, der aktuell leider wegfällt. Hier können unter vier oder mehreren Augen Fragen gestellt, Bedarfe angemeldet oder Ideen entwickelt werden. Ein offenes Format eben.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte per E-Mail (m.roden@solingen.de) mit Namen, E-Mail-Adresse und gewünschter Konferenz an. Der Link zur jeweiligen Konferenz wird dann ca. eine Viertelstunde vor Beginn verschickt. Die Konferenz läuft per Zoom. Es ist keine Installation der Software notwendig, ein internetfähiges Gerät mit Frontkamera genügt.