Zusammen mit dem FREI, GLEICH & LAUT findet am 25.04.2026 auch der Antirassismustag statt, bei dem Schulen und Initiativen interaktiv über Ihren Einsatz für die Vielfalt und Demokratie aufklären können. Die Anmeldung für einen Stand läuft über Thomas Braun (t.braun@solingen.de) vom kommunalen Integrationszentrum. Auch hier freuen wir uns über viele Mitwirkende!
Auf Grund des besonderen Formats und des Veranstaltungsortes des diesjährigen Festivals möchten wir im Vorfeld allen Interessierten für Fragen, Anregungen und Wünsche persönlich zur Verfügung stehen.
Am Donnerstag, den 26.02.2026 um 17:30 Uhr findet hierzu ein offenes Planungstreffen im Haus der Jugend, Dorper Straße 10-16, 42651 Solingen statt.
Wir freuen uns hier auf viele Besuchende, die sich vielleicht auch an der Festivalgestaltung beteiligen möchten?!







