Niemals wegschauen – Wir gedenken und erinnern uns!

0

Niemals wegschauen – Wir gedenken und erinnern uns!

Am Samstag, den 23. Mai 2026, laden die Sinti Allianz Deutschland NRW e. V.. herzlich zur Gedenkveranstaltung anlässlich der Deportation von Sinti und Roma aus dem Sammellager Köln-Deutz am 21. Mai 1940 ein.

Gemeinsam möchten wir der Opfer des Nationalsozialismus gedenken, erinnern und ein deutliches Zeichen gegen Antiziganismus, Ausgrenzung und das Vergessen setzen.

📍 Treffpunkt: Vor dem Haupteingang des Bahnhofs Köln Messe/Deutz

Ottoplatz 7, 50679 Köln

🕝 Ablauf

14:30 Uhr – Treffen

15:00 Uhr – Start des Gedenkmarsches

15:30 Uhr – Kundgebung am Mahnmal für die Opfer des Messelagers Deutz im Nationalsozialismus

(Kennedy-Ufer / Messegelände – Messeturm, Köln-Deutz)

Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme und laden Sie herzlich dazu ein, diese Informationen auch in Ihren Netzwerken, Medien und Kalendern zu teilen, damit möglichst viele Menschen gemeinsam ein Zeichen des Erinnerns und der Solidarität setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Sinti Allianz Deutschland NRW e. V.