Workshop „Hinschauen – Eingreifen – Empowern. Wie kann ich als Zeug*in auf diskriminierende Übergriffe reagieren?”

    0
    23

    Wurdest Du schon einmal diskriminiert oder Zeug*in von Diskriminierung?

    Weißt Du, was es rechtlich zu beachten gibt?

    Wie können Betroffene solidarisch unterstützt werden und wie können wir uns gegenseitig empowern?

    Gemeinsam mit Euch wollen wir versuchen, bei unserem Workshop Antworten auf diese Fragen zu finden. Rassistische und sexistische Gewalt geht uns alle etwas an – darum laden wir zu unserem Workshop sowohl Betroffene als auch Nicht-Betroffene ein.  Es gibt keine Voraussetzung zur Teilnahme – es reicht aus, wenn Ihr für das Thema aufgeschlossen seid. Wir wollen einander zuhören und voneinander lernen. Wir freuen uns auf den Austausch. Lasst uns gemeinsam gegen Rassismus und Sexismus aktiv werden!

    Eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche “NEIN! zu Gewalt gegen Frauen!”

    Digitale Veranstaltung über Zoom
    23.11.2021 | 14:00-17:00 Uhr
    Zur Veranstaltung:
    https://eu01web.zoom.us/j/62572758464?pwd=VGtXZnpRZG1uTjFBOUFpcENuR1N1UT09

     

    Wir geben uns Mühe, in diesem Rahmen, Diskriminierung nicht zu wiederholen und weisen darauf hin, dass Teilnehmende durch bestimmte Inhalte getriggert werden könnten. Wir behalten uns vor, von unserem Moderator*innenrecht Gebrauch zu machen und Personen, die sich diskriminierend oder anti-demokratisch äußern, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.