„Frieden ist kein Traum” – Online-Abendandacht zum 75. Jahrestag des Kriegsendes

    0
    15

    Am kommenden Freitag, 8. Mai 2020, jährt sich zum 75. Mal das Ende des Zweiten Weltkriegs. Der Evangelische Kirchenkreis und die Kirchengemeinde Dorp laden zu einer Online-Veranstaltung ein. „Frieden ist kein Traum – Online-Abendandacht zum 75. Jahrestag des Kriegsendes“ lautet der Titel des Angebots mit Worten, Pantomime, Musik und Gebet, das am kommenden Freitag ab 20.00 Uhr in der Dorper Kirche aufgenommen und live über den Youtube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Dorp zu sehen sein wird.

    Die Friedensandacht ist über klingenkirche.de und evangelisch-dorp.de zu erreichen oder direkt auf Youtube unter den Suchbegriffen „evangelisch dorp“ auffindbar. Sie wird im Anschluss noch eine Zeit lang weiter abrufbar sein.

    Mitwirkende sind Superintendentin Dr. Ilka Werner, Kreiskantorin Stephanie Schlüter, Diakon Waldemar Schmalz, Presbyterin Gabriele Bergfeld, die Musiker und Musikerinnen Rebekka Nicolini, Maren Weber und Marcus Nicolini sowie die Pfarrer Joachim Römelt und Thomas Förster.