Faschismus verstehen – Faschismus bekämpfen

Um die Demokratie gegen den Faschismus verteidigen zu können, ist es erst einmal wichtig, das Phänomen zu verstehen. Was sind Faschismus, Nationalsozialismus oder Rechtsextremismus? In welchem Verhältnis stehen sie zueinander? Wann und wo ist der Faschismus erfolgreich geschlagen worden? Was können wir daraus lernen?

Karsten Schmitz hat in Bochum und Köln Geschichte und Germanistik studiert. Derzeit arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten der LINKEN und ist in der Kampagne »Deutsche Wohnen und Co enteignen« in Berlin aktiv.

Veranstaltung der Bildungsreihe „Fight for Democracy“. Formlose/Namentliche Anmeldung zum Web-Seminar bitte an anmeldung@fight4democracy.de. Es gelten Anmelde- und Teilnahmebedingungen und -vorbehalt des Veranstalters unter www.fight4democracy.de