Ewig anders. Alltagsrassismus in Deutschland – Lesung und Diskussion mit Marvin Oppong

    0
    75
    Wann:
    28. Januar 2020 um 18:30 – 20:30
    2020-01-28T18:30:00+01:00
    2020-01-28T20:30:00+01:00
    Wo:
    Forum der Bergischen VHS
    Mummstraße 10
    42651 Solingen
    Ewig anders. Alltagsrassismus in Deutschland - Lesung und Diskussion mit Marvin Oppong @ Forum der Bergischen VHS

    Der in Münster geborene Journalist Marvin Oppong weiß genau, worüber er berichtet, wenn er den Alltagsrassismus in Deutschland und die institutionelle Diskriminierung beschreibt. Denn er schöpft aus persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, ist er doch als Schwarzer geboren. In seinem aktuellen Buch spürt er den Veränderungen nach, die sich im politischen und gesellschaftlichen Klima seit dem 11. September 2001, der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof zum Jahreswechsel 2015/2016 oder der Özil- und #MeTwo-Debatte immer klarer abzeichnen.